Angeles tagsüber: Attraktionen AUßER Sex

Zuletzt aktualisiert: 20. Dezember 2016 | in Angeles | Luzon | Reisen

Angeles ausser Sex

Angeles StandortLass uns ehrlich sein: Der Hauptgrund, warum du nach Angeles kommst, ist reichlich Sex mit jungen Filipina Frauen zu haben. Sobald du jedoch am dritten oder vierten Morgen aufwachst und nicht wieder Lust hast, gleich nach deinem Brunch Bierchen zu trinken, wie du es gemacht hast als du frisch hier angekommen bist und du auf alles so gespannt warst (oder einfach nur „hungrig“), dann wirst du dich fragen: Was soll ich heute Nachmittag machen?

Mit anderen Worten: Gibt es in Angeles tagsüber spaßige Dinge zu unternehmen, bei denen es sich nicht um Trinken, Mädchen und Sex handelt?

Ich erinnere mich sehr gut wie ich mich fühlte als ich zum ersten Mal nach Angeles kam: Ich wollte vor Sonnenuntergang nicht in die Bars gehen und so war das erste, was mir in den Sinn kam, eine Massage. Du kannst dir vorstellen wie das endete: Die Masseuse unten in der Teodoro Street arbeitete sich näher und näher an den Bereich zwischen meinen Beinen heran, bis sie schließlich meinen Penis langsam auf und ab streichelte. Somit hatte ich meine erste Erektion des Tages bereits 15 Uhr nachmittags.

Nun ja, das war sicherlich spaßig und bestimmt keine Zeitverschwendung, aber ich wollte auch die andere Seite von Angeles erkunden. Keine Mädchen, kein Sex, keine Happy Endings. Da ich über das Internet keine zuverlässigen Informationen dazu finden konnte, was man in Angeles tagsüber tun könne, beschloss ich einfach nur spazieren zu gehen und es selbst herauszufinden.

Ich ging entlang der Fields Avenue und sah die ersten 500 Meter nichts Bemerkenswertes oder Interessantes, abgesehen von Verkehr, Hotels und Girly Bars mit Ladies von der Tagschicht, die mir eifrig zuriefen: „Hello, sir! Come inside!”

Angeles Zentrum

Ich fand auch einen Motorradverleih. Du kannst eine Maschine für etwa 400-500 Pesos pro 24 Stunden mieten, aber ehrlich gesagt gibt es außer dem Berg außerhalb der Stadt und vielleicht der Hahnenkampfarena nicht viele interessante Orte zum Besuchen.

Angeles Motorrad

Dann bemerkte ich, wie ein stetiger Strom von Menschen in eine bestimmte Richtung zu gehen schien. Ich folgte ihnen und nach zwei Minuten wusste ich, wohin sie unterwegs waren: Die SM City Clark. Es ist das größte Einkaufszentrum in Angeles und der beliebteste Ort für Filipinos um während des Tages abzuhängen, vor allem am Wochenende um Zeit mit ihren Familien und Freunden zu verbringen.

SM City Einkaufszentrum Angeles

Es ist sicherlich einen Besuch wert, vor allem wenn du auf einem Date mit einer süßen Filipina bist. Wenn du alleine bist, kannst du einfach dorthin gehen und versuchen „normale“ Mädchen, die nicht wie die Sexarbeiterinnen der Walking Street ausschließlich gegen Bezahlung mitkommen, kennenzulernen. Es ist eine nette Aktivität einfach nur herumzulaufen oder bei Starbucks zu sitzen und einen Kaffee zu trinken, während man die Leute beobachtet. Ich habe ein Video in diesem Einkaufszentrum aufgenommen, das du am Ende des Beitrags findest.

Um ehrlich zu sein hatte ich bereits meinen täglichen Kaffee zu mir genommen und machte daher nur ein paar Bilder sowie das Video. Nach 20 Minuten verließ ich das Einkaufszentrum wieder und ging zurück zur Fields Avenue. Es gibt einen Skywalk, der vom östlichen Eingang des Einkaufszentrums über die Hauptstraße und hin zur anderen Seite der Straße führt. Hier befindet sich der große Jeepney Park. Dann, weitere 100 Meter und ich war wieder auf der Fields Avenue.

Ich ging die Fields Avenue weiter hinab, den ganzen Weg bis zum Ende und der interessanteste Anblick, der sich mir bot, war eine Kirche (Iglesia Ni Cristo). Ehrlich gesagt sieht sie aus wie eine „Franchise“-Kathedrale und die, welche sich in der Innenstadt von Cebu auf der Mango Avenue befindet, sieht fast genauso aus.

Angeles Kirche

Ich erreichte das Ende der 2 km langen Fields Avenue (die Straße geht weiter, aber ab dort wird sie Don Juico Avenue genannt und es gibt absolut nichts von Interesse) und bog an der Tankstelle an der Ecke nach links, dann wieder links und die Malabanas Street hinunter, die parallel zur Fields Avenue läuft. Ich dachte, ich würde mindestens einige Bars entdecken, aber das einzige, was ich fand, war ein (traditioneller) Massagesalon, ein Restaurant, in dem ein Ausländer mit zwei Filipina Frauen zu Mittag aß und ein Short Time Hotel namens Hotel Gogo.

Angeles Stundenzimmer

Und das war dann auch schon alles, was es hier zu entdecken gibt. Sicher kannst du auch ein Tricycle in die Innenstadt von Angeles nehmen (ca. 4 km von der Walking Street, ca. 150 Pesos), aber auch dort gibt es nicht viel zu sehen. Lange Rede kurzer Sinn: In dieser Stadt dreht sich wirklich (meistens) alles um Sex. Das ist ja auch der Grund, warum wir alle hierher kommen und vielleicht noch wegen etwas Shopping und dem Essen.

Ich ging dann zurück zur Walking Street und gönnte mir im besten Restaurant der Stadt (Kokomo’s) ein leckeres Mittagessen:

Angeles Essen

Ich denke, du würdest mir zustimmen wenn ich sage, dass das philippinische Essen Shit ist und es nicht einfach ist, anständige westliche Nahrung zu finden. Das Kokomo’s im Zentrum der Walking Street ist eine Ausnahme und serviert wirklich leckeres Essen. Ich esse dort geschätzt 80% meiner Mahlzeiten, wenn ich in Angeles bin.

Ihr Frühstück ist ebenfalls fantastisch.

Angeles Fruehstueck

Übersichtskarte von Angeles Highlights

So, das waren die Tages-Highlights in Angeles außer Sex. Unten ist eine Karte mit den Standorten aller erwähnten Orte. Ich würde sagen, dass vier oder fünf Nächte hier wirklich genug sind – danach wirst du wahrscheinlich beginnen dich zu langweilen, weil alle Bars mehr oder weniger gleich erscheinen. Wenn du etwas mehr Zeit hast, dann würde ich auf jeden Fall einen Trip nach Subic für einen Szenewechsel empfehlen.

Videos von Angeles Highlights

Things to do in Angeles OTHER than Sex

Last updated: November 3rd, 2016 | in Angeles | Luzon | Traveling

Angeles other than Sex

Angeles LocationLet’s be honest: The main reason you come to Angeles is to have a lot of sex with young Filipina girls. Still, as soon as you wake up on your third or fourth morning and don’t feel like starting to drink beer right away after your brunch like you did it when you first got here because you were so excited of everything (or simply “hungry and thirsty”), then you are going to ask yourself: What am I going to do this afternoon?

In other words: Are there any fun things to do in Angeles during daytime other than drinking, girls and sex?

I remember very well how I felt when I visited Angeles for the first time: I didn’t want to go to the bar before sunset and so the first thing that came into my mind was going for a massage. You can imagine how that ended: The masseuse down on Teodoro Street worked herself further and further towards the area between my legs and eventually rubbed my dick up and down so I had my first erection of the day at 3pm in the afternoon.

Well yes, that was indeed fun and certainly not a waste of time, but I wanted to explore the other side of Angeles. No girls, no sex, no happy endings. And since I couldn’t find any reliable information on the internet on what to do in Angeles during the daytime, I decided to just go for a walk and figure it out by myself.

I walked along Fields Avenue and didn’t see anything nice or interesting for the first 500 meters or so, apart from traffic, hotels and girly bars with the day shift girls yelling at me: “Hello, sir! Come inside!”

Downtown Angeles

I also spotted a motorcycle rental shop. You can rent a bike for around 400-500 Pesos per 24 hours, but seriously there aren’t many fun places to drive to except the mountain out of the city and maybe the cockfighting arena.

Angeles Motorcycles

Then I noticed how a steady flow of people seemed to walk into one particular direction. I followed them and after two minutes I knew where they were going: The SM City Clark. It’s the biggest shopping mall in Angeles and the most popular place for Filipinos to hang out during the day, especially on weekends to spend time with their families and friends.

SM City Mall Angeles

It’s certainly worth to visit, especially if you are on a date with a Filipina girl, or if you are alone you can just go there and try to meet “normal” girls who are not out for money like all the hookers down on Walking Street. It’s a nice activity, and just walking around or sitting at Starbucks, drinking coffee and watching the people can be fun, too. I took a video in this mall that you can find at the end of the post.

To be honest, I already had my coffee for that day and so I just took a few pictures and the video and after 20 minutes I left the mall again and walked back to Fields Avenue. There is a skywalk leading from the eastern entrance of the mall over the main road and to the other side of the street where a huge jeepney park can be found. Then another 100 meters and I was back on Fields Avenue.

I continued walking down Fields Avenue all the way to the end, and the most interesting sight I came across was a church (Iglesia Ni Cristo). Honestly, it looks like a “franchise” cathedral and the one they have in downtown Cebu on Mango Avenue looks almost exactly the same.

Angeles Church

I reached the end of the 2km long Fields Avenue (the road continues, but from there it’s called Don Juico Ave and there is absolutely nothing of interest) and turned left at the gasoline station at the corner. Then left again and down Malabanas Road that runs parallel to Fields Avenue. I thought I would discover at least some bars but the only thing I passed was one (traditional) massage salon, a restaurant where a foreigner had lunch with two Filipina ladies and a short time place called Hotel Gogo.

Angeles Short Time Hotel

And that’s really all there is to discover. Sure you can also take a tricycle to downtown Angeles (about 4km from Walking Street, about 150 Pesos) but there isn’t much to see either. Long story short: This city is really (mostly) all about sex. That’s what you come here for and maybe for some shopping and food.

So I just walked back to Walking Street and had lunch at the best restaurant in town: Kokomo’s.

Angeles Food

I guess you would agree with me when I say that Filipino food sucks and it’s not easy to find decent western food either. Kokomo’s in the center of Walking Street is an exception though and serves really delicious food. I always end up having 80% of my meals there whenever I’m in Angeles.

And their breakfast is awesome, too.

Angeles Breakfast

So that’s it for the daytime highlights in Angeles other than sex. Below is a map with the locations of all places mentioned. I would say that four or five nights are really enough here – after that you will probably start feeling bored because all the bars seem more or less the same. So if you have some more time then I would definitely recommend you to take a trip down to Subic for a change of scene.

Videos of Angeles Highlights

Leave a Reply