Kompletter Guide zu Girly Bars in Bohol

Zuletzt aktualisiert: 27. Juni 2017 | in Bohol | Filipina Frauen | Nachtleben | Visayas

Bohol Bar Girls

Die Girls Szene in Bohol ist in keiner Weise vergleichbar mit den anderen, großen Touristenorten in den Philippinen, wie Boracay, Cebu und Angeles. Es kann sogar passieren, dass du abends in der Gegend um dein Hotel herumgehst, und nichts findest außer ein paar alte Bars und zwielichtige KTVs.

Lass mich dir also das Wichtigste gleich von vornherein sagen:

Es gibt in Bohol nur eine Gegend mit Girly Bars – Alona Beach. Das ist der schönste und entwickeltste Strandort auf Bohols kleiner Schwesterinsel: Panglao. Keine Sorge, du bist im Grunde schon noch in Bohol, aber es scheint einfach so, als dass sie sich entschieden haben, die Touristenanlagen hier zu bauen, weil es nicht allzu weit weg ist vom Fährterminal in Tagbilaran (naja, es sind immer noch ca. 19km).

Und bevor du jetzt mit hohen Erwartungen hierher kommst, von Go Go Bars vergleichbar mit Angeles, oder Bikini Bars vergleichbar mit Cebu, lass mich dir sagen, dass du diese Arten von Bars in Bohol nicht finden wirst. Ja, es ist ein großer Touristenmagnet, aber die große Mehrzahl der Urlauber hier sind junge Paare und Familien, anstelle von Sextouristen, die nach günstigen Pussies suchen.

Glücklicherweise gibt es aber eine andere Art von Girly Bar am Alona Beach. Es ist nicht die Art von Laden, die junge Frauen zum „Wohle“ der männlichen Gäste angestellt hat (sogenannte „Bar Girls“), sondern eher gewöhnliche Bars, die zahlreiche junge, sexy und offene Filipina Frauen anziehen, die nicht von der Bar angestellt sind (sogenannte „Freelancers“), oder auch normale Girls, die einfach nur Spaß haben wollen, oder vielleicht auch nach einem neuen Boyfriend suchen.

In diesem Guide gebe ich dir die komplette Übersicht zur Girly Bar Szene in Bohol, den besten Läden, wie es dort abläuft, Bewertungen der Frauen und der Atmosphäre, Bilder, Videos sowie eine Karte mit allen Standorten.

Lass uns mit dem Thema anfangen, an dem du wohl am meisten interessiert bist:

Die 2 Besten Girly Bars in Bohol (Alona Beach)

One 4 Da Road

Beste Girly Bar in Bohol

Wenn du die Alona Beach Road entlanggehst, wirst du dort mehr als ein Dutzend Bars finden, und meiner Meinung nach die beste davon ist One 4 Da Road. Warum? Naja, das ist der einzige Ort, wo du zu jeder Tageszeit hingehen kannst und immer sicher sein kannst, dass du dort ein paar richtig scharfe Mädels findest.

Ich spreche hier hauptsächlich von den Bedienungen. Sie sind alle einheimische Bohol Frauen, äußerst charmant, jung und die meisten von ihnen – richtig heiß. Glaube allerdings nicht, dass sie Bargirls sind, denen du einfach Lady Drinks spendieren und anschließend ihre Bar Fine bezahlen kannst, um sie mit zu deinem Hotel für Sex zu nehmen. So funktioniert das hier nicht.

Ja, diese Frauen arbeiten nicht hauptsächlich in der Bar, um gutes Geld zu verdienen (obwohl ihre Gehälter und Trinkgelder hier viel höher sind als bei irgendeinem anderen Arbeitgeber auf der Insel), sondern um früher oder später einen Ausländer zu treffen. Manche von ihnen haben schon einen Boyfriend im Ausland, andere wiederum nicht. Ich habe dort sogar ein Mädchen kennengelernt, das gerade ihren 18. Geburtstag hatte (die im gelben Shirt), richtig süß und sie hat mich zum Gottesdienst in der Kirche eingeladen. Andere Geschichte.

Und was mir am One 4 Da Road auch so gut gefällt (hier gibt’s übrigens auch Gästezimmer) ist, dass die Bar halboffen ist und es sich einfach super anfühlt, an der Bar zu sitzen und das Geschehen in der Bar sowie das Treiben auf der Straße zum Strand zu beobachten. Oder ein paar Billardspiele zu spielen (super Tische!), entweder mit einer der netten Ladies, oder mit den anderen Touristen und Expats.

  • Frauen: 7/10
  • Atmosphäre: 9/10

Helmut’s Place

Helmut Bar Bohol

Helmut’s Place ist mittlerweile schon eine Institution in der Barszene von Bohol. Es wird von einem Deutschen geführt und ist der mit Abstand beliebteste Treffpunkt unter Expats. Aber es halten sich in dieser Bar auch jeden Abend einige Touristen auf, was nicht unbedingt am guten Marketing liegt, sondern an der perfekten Lage an der Hauptkreuzung am Alona Beach (siehe Karte unten).

Das ist die beliebteste Bar unter Filipina Frauen, die einen Ausländer treffen wollen. Einige von ihnen sind Freelancers, andere aber auch nicht. Und wenn die Bar um 2 Uhr zumacht, dann ziehen viele Gäste ins nahegelegene Pinarella Bay weiter, dem beliebtesten Nachtclub in Bohol nur 100m die Straße runter.

Es gibt im Helmut’s Place auch einen Billardtisch, aber die Qualität ist nicht annähernd so gut wie im One 4 Da Road. Trotzdem bieten sich auch hier tolle Gelegenheiten, um andere Leute kennenzulernen – nicht nur Touristen, sondern auch Filipina Frauen.

  • Frauen: 7/10
  • Atmosphäre: 7/10

Abgesehen von One 4 Da Road und Helmut’s Place, gibt es in derselben Straße noch einige weitere Bars sowie in der Strandpromenade, wie die Jasz BarReggae Bar Aliahailey und Caluna Beach Lounge. Man sieht auch in diesen Bars ein paar Filipina Frauen, aber meistens nicht so viele wie in den oben erwähnten Läden.

Übersichtskarte von Girly Bars in Bohol

So läuft es ab in Bohols Girly Bars

Bar Girl in BoholWie ich vorher schon erwähnt habe, sind das „normale“ Bars ohne dem Bar Fine System.

Wenn du also zum Beispiel zu One 4 Da Road gehst, kannst du dich einfach irgendwo hinsetzten und ein Bier bestellen. Die Bedienungen sind meistens ziemlich gesprächig und wenn du mit ihr ein bisschen Chemie entwickeln kannst, dann halte den Ball einfach am laufen und nach ein paar Stunden solltest du keine Probleme haben, ihre Telefonnummer oder Facebook Kontakt zu bekommen.

Dann kannst du sie nach Feierabend treffen oder auch am nächsten Tag, zusammen etwas essen oder trinken (oder vielleicht einen Trip zu den Chocolate Hills unternehmen?), und sie anschließend zu deinem Hotel zum „TV schauen“ oder so einladen.

Stell dir also diese Läden wie ganz normale Bars vor, mit dem kleinen Unterschied, dass dort ein paar sehr aufgeschlossene, single Frauen arbeiten. Und zwar nicht nur die Bedienungen:

Du wirst dort auch oft andere Filipina Frauen rumsitzen sehen – manche von ihnen machen hier Urlaub und wollen sich amüsieren, manche sind einheimische Mädels, die ebenfalls Spaß haben wollen, oder nach einem Freund suchen, oder, in manchen Fällen, ein bisschen Bargeld wollen (in diesem Fall sollte es deutlich einfacher und schneller sein, sie auf dein Zimmer zu bringen).

Preise für Getränke, Frauen & Sex in Bohols Girly Bars

Als letztes wirst du bestimmt wissen wollen, wie viel Geld du mitnehmen solltest, wenn du in die Bars in Bohol mit dem Ziel gehst, am Ende ein Mädchen mitzunehmen. Nun ja, das ist recht einfach: Nachdem es in diesen Bars keine angestellten Bargirls gibt, brauchst du nicht für teuere Lady Drinks zu bezahlen, sondern einfach den regulären Preis auf der Karte. Dasselbe gilt für die Bar Fine – es gibt keine.

Und was die Getränkepreise betrifft – da dachte ich mir, dass ich wohl am besten einfach ein Bild von der Getränkekarte in Helmut’s Place mache. Wie meistens, sehr faire Preise:

Bohol Girly Bar Preise

Und wie viel nun für den Sex bezahlen? Naja, wenn du dich mit einem der Girls in diesen Bars gut verstehst, und sie keine Freelancerin ist, dann musst du natürlich nicht mehr bezahlen als eure Getränke. Wenn sich aber herausstellt, dass sie ein Working Girl ist, dann kannst du ihr 1.000 Pesos geben, oder maximal 1.500 Pesos, wenn sie wirklich jung und attraktiv ist (aber immer erst danach).

Aber wirklich, es gibt eigentlich keine festen Regeln für die Frauen in den Bars. Man kann sich nie ganz sicher sein, wie sie eingestellt sind – bis es an der Zeit ist, sie auf dein Zimmer einzuladen. Sei einfach ruhig und gelassen, du wirst es schon herausfinden. Viel Spaß, und lass mich in den Kommentaren wissen, wenn du noch irgendwelche Fragen hast.

Videos von Girly Bars in Bohol

Complete Guide to Girly Bars in Bohol

Last updated: June 27th, 2017 | in Bohol | Filipina Girls | Nightlife | Visayas

Bohol Bar Girls

The girly scene in Bohol is in no way comparable to other major tourist destinations in the Philippines, like Boracay, Cebu and Angeles. You might even walk around the area near your hotel at night, and find nothing more than a few old bars and sketchy looking KTVs.

So let me tell you the most important thing right away:

There is only one area with girly bars in Bohol – Alona Beach. That’s the nicest and most developed beach town on Bohol’s small sister island, Panglao. Don’t worry, you are technically still in Bohol, but it seems like they have just decided to establish the tourist facilities there, because it’s not all too far away from the ferry terminal in Tagbilaran (well, actually it’s still about 19km away).

And before you get high expectations of go go bars comparable to Angeles or bikini bars comparable to Cebu, let me tell you that you won’t find any of these types of bars on Bohol. Yes, it’s a big tourist destination, but the majority of travelers here are young couples and families instead of sex tourists seeking cheap local pussy.

But fortunately, there is another type of girly bar on Alona Beach. It’s not the type of place that has girls employed to entertain the male customers (so called “bar girls”), but rather regular bars that attract lots of young, sexy and open Filipina girls who are not employed by the bar (so called “freelancers”), or even normal girls who are just looking for fun, or maybe a new boyfriend.

In this guide I will give you the complete overview to the girly bar scene in Bohol, the best venues, what to expect when visiting them, ratings on the girls and atmosphere, pictures, videos as well as a map with all the locations.

Let’s start with the topic you are probably most interested in:

The 2 Best Girly Bars in Bohol (Alona Beach)

One 4 Da Road

Best Girly Bar in Bohol

If you walk along Alona Beach Road you will find more than a dozen of bars, and in my opinion the best one is One 4 Da Road. Why? Well, it’s the only place where you can go at any time of the day and be sure to find some really attractive girls.

I’m mainly talking about the waitresses here. They are all local Bohol girls, very charming, young and for the most part – pretty hot. Don’t make the mistake though and think they are bar girls who you can buy lady drinks and pay their bar fines later to have sex in your hotel. It doesn’t work like that.

Yes, these girls are not primarily working in the bar to earn good money (even though their salaries and tips are much better than in any Filipino business on the island), but to meet a foreigner sooner or later. Some of them already have boyfriends abroad, some not. I even got to know a girl who just turned 18 (the one in the yellow shirt), super cute and she invited me to go to the church with her. Different story.

And what I also really like about One 4 Da Road, that also has guest rooms in the back, is that the bar is half open air and it feels great to just sit at the bar and watch the happenings in the bar and the people walking up and down the street to the beach. Or to play a few pool games (great tables!) either with one of the lovely girls or with the other tourists or expats.

  • Girls: 7/10
  • Atmosphere: 9/10

Helmut’s Place

Helmut Bar Bohol

Helmut’s Place is kind of an institution in the Bohol bar scene. It’s owned by a German and by far the most popular hang out spot for expats. But there are also many tourists drinking in this bar every night, and that’s not so much because of good marketing they are doing, but because of the perfect location at the main intersection in Alona Beach (see the map below).

This is the most popular bar for local Filipina girls coming to meet foreigners. Some of them are freelance hookers, some not. And when the bar closes at 2am, many of the guests continue drinking in nearby Pinarella Bay, which is the most popular night club in Bohol just 100m down the street.

There is also a pool table in Helmut’s Place, but the quality isn’t nearly as good as in One 4 Da Road. Anyway, it’s still a good opportunity to meet other people – not just tourists, but also Filipina girls.

  • Girls: 7/10
  • Atmosphere: 7/10

Apart from One 4 Da Road and Helmut’s Place, there are plenty of other bars in the same street as well as on the beach promenade, such as Jasz BarReggae Bar Aliahailey and Caluna Beach Lounge. You may see some Filipina girls in these bars too, but usually not as many as in the places mentioned above.

Overview Map of Girly Bars in Bohol

How it works in Bohol’s Girly Bars

Bar Girl in BoholLike already mentioned earlier, these are “normal” bars without the bar fine system.

So for example, if you go to One 4 Da Road, you can just sit down somewhere and order a beer. The waitresses are usually quite talkative and if you can create some chemistry, and keep the ball rolling for a few hours, you shouldn’t have problems to get her phone number or Facebook contact.

Then you can meet her after she finishes work or the following day, eat or drink something together (or go on a trip to the Chocolate Hills?) and after that inviting her to your hotel to “watch a movie” or so.

So just imagine these places as regular bars with the small difference that they have some very open minded, single girls working. And not just the waitresses:

You will often also see other Filipina girls drinking in these bars – some of them are here on holiday and looking for fun, others are local girls looking for fun, or for a boyfriend, or, in some cases, for a little bit cash (in that case it should be much easier and quicker to bring her back to your room).

Prices for Drinks, Girls & Sex in Bohol’s Girly Bars

The last thing you probably want to know is how much money you should bring when going to the bars in Bohol with the goal to eventually leave with a girl. Well, that’s quite easy: Since there aren’t any bar girls employed in these bars, you don’t have to pay for expensive lady drinks, but just the regular price that’s on the menu. Similar for the bar fine – there is none.

As for the drink prices – I thought it’s a good idea to just take a photo of the drink menu in Helmut’s Place. Like usually very fair prices:

Bohol Girly Bar Prices

So how much to pay for sex? Well, if you get on well with one of the girls in these bars, and she is not a freelancer, then of course you don’t need to pay any more than your drinks and her drinks. But if she turns out to be a hooker, then you can give her 1,000 Pesos, or maximum 1,500 Pesos if she’s really young and attractive (but always afterwards).

But really, there aren’t any fixed rules for the girls in the bars. You never really know what to expect from them until it’s time to invite her back to your room. So just take it easy, you will figure it out. Enjoy, and let me know of any questions in the comments.

Videos of Girly Bars in Bohol