Kompletter Guide zu Girly Bars in Davao

Zuletzt aktualisiert: 9. Juni 2017 | in Davao | Filipina Frauen | Mindanao | Nachtleben

Davao Girly Bar

Ich nehme mal an, der Hauptgrund, warum du nach Davao kommst, ist nicht um den Philippinischen Adler zu sehen, sondern um das Nachtleben zu genießen, das zum vielseitigsten, spaßigsten und unterbewertetsten in den ganzen Philippinen zählt. Es machen sich nach wie vor nur relativ wenige Ausländer auf in die Hauptstadt von Mindanao (mit relativ meine ich im Vergleich zu Orten wie Cebu, Boracay und Bohol), und so bekommst du hier noch mehr Aufmerksamkeit, Lächeln und „Hi, Sir“s, als du es in diesem Land sowieso schon gewohnt bist.

Ich habe ja vor zwei Tagen all die verschiedenen Orte beschrieben, an denen man Frauen in Davao treffen kann, und so ist es heute Zeit für den nächsten Teil der Serie: Die Girly Bars und die Bar Girls.

Eines gleich vorneweg: Die Girly Bar Szene in Davao ist ziemlich anders im Vergleich zu den Haupt-Touristenorten in den Philippinen. Du kennst bestimmt schon die Mango Avenue in Cebu mit all seinen Sports Bars (wie All Stars oder El Gecko) oder Ermita in Manila, wo es ebenfalls einige von Ausländern geführte Bars voll mit Freelancern gibt (wie das LA Café oder die Amazonia Bar). Solch eine Bar Szene gibt es hier nicht.

Stattdessen findest du hier sogenannte Bikini Bars. Dabei handelt es sich im Prinzip um Go Go Bars – wenn du schon mal in Thailand warst, dann weißt du bestimmt, von was ich spreche. Der Grund, warum sie sie hier nicht „Go Go Bar“ oder „Strip Bar“ nennen, ist weil die Frauen hier nicht nackt tanzen. „It’s not allowed, Sir“, würden sie sagen. Stattdessen tragen sie enge Shirts und kurze Röcke, oder einfach nur Bikinis und Unterhöschen.

Aber keine Sorge, das heißt natürlich nicht, dass du in diesen Bars keine jungen Nippel und Pussies zu sehen bekommst. Du kannst sie anfassen und sogar Sex mit den Girls haben, mehr dazu gleich.

Lass uns mit dem wichtigsten Thema beginnen:

Die Hauptgegenden mit Girly Bars in Davao

Hot Legs Davao

Die gute Nachricht ist, dass sich die Girly Bars in Davao allesamt in einer kleinen Gegend im Stadtzentrum befinden. Wenn du also entweder im Mandaya Hotel (wie ich meistens) oder im Marco Polo Hotel (was auch recht beliebt ist) wohnst, dann kannst du zu jeder dieser Bars in weniger als 10 Minuten zu Fuß hingehen.

Ich will hier jetzt nicht all die Namen der Bars nennen (die Besitzer und Namen ändern sich ständig), aber der beliebteste und etablierteste Laden ist Hot Legs. Sie haben 3 Bars in verschiedenen Straßen, und ich habe sie unten auf der Karte mit einer separaten Farbe markiert – auch wenn sie ein ähnliches Setup und Design wie die anderen Bars haben, finde ich die Girls dort jünger und attraktiver als anderswo, zumindest im Schnitt.

Du kannst also einfach die Palma Gil StreetIñigo Street, San Pedro Street und Rizal Street entlanggehen (sie sind alle miteinander verbunden), und wirst dabei an 90% aller Girly Bars in Davao vorbeikommen. Ich empfehle dir, einen kurzen Blick in jede dieser Bars zu werfen und wenn dir die Ladies gefallen, dann kannst du dich irgendwo hinsetzen und ein Getränk bestellen. Keine Sorge, wenn dir die Girls nicht gefallen, kannst du dich auch einfach umdrehen und wieder gehen.

Als nächstes werde ich ein bisschen darüber sprechen, was dich in diesen Girly Bars so erwartet, aber davor zeige ich dir die Karte mit den exakten Standorten der verschiedenen Bikini Bars:

Übersichtskarte von Girly Bars in Davao

Ich habe Hot Legs mit der pinkfarbenen Stecknadel, die anderen Girly Bars mit der Bier-Stecknadel und die Karaoke Bar mit der Musik-Stecknadel markiert.

So läuft’s ab in Davao’s Girly Bars

Sobald du also eine Bar mit ein paar netten Mädels gefunden hast, kannst du dich einfach irgendwo hinsetzen, es gibt meistens einfache aber gemütliche Sofas, und etwas zu trinken bestellen. Biere sind relativ günstig, aber Lady Drinks relativ teuer (ich komme im nächsten Abschnitt auf die Preise im Detail zu sprechen).

Und dann einfach zurücklehnen und den Girls beim Tanzen zuschauen. Es steht meistens nur ein Mädchen auf der Bühne (nicht so wie auf meinem Bild unten, das ist eher die Ausnahme), die dann für ein, oder maximal zwei Songs tanzt. Wenn sich nur wenige Kunden in der Bar befinden, wackeln sie höchstens ein bisschen mit den Beinen, aber wenn der Laden mindestens halb voll ist mit hungrigen Männern, dann zeigen diese Girls ziemlich gekonnte und leidenschaftliche Bewegungen.

Davao Bar Girls

Du kannst das in den Videos sehen, die ich letzte Woche in zwei verschiedenen Bars aufgenommen habe (scrolle runter zum Ende des Guides).

Wenn du eines der Mädchen magst, kannst du sie zu dir rüberbitten, damit sie sich neben dich setzt. Nach einer oder zwei Minuten Small Talk, wird sie erwarten, dass du ihr einen Lady Drink kaufst (meistens Whiskey Cola oder Tequila). Die unausgesprochene Regel ist, dass sobald du ihr einen Drink gekauft hast, du sie ausgiebig anfassen darfst. Sie wird sicherstellen, dass du dich wohl fühlst, und irgendwann mit Sicherheit auch fragen, ob du gerne mit ihr Sex haben möchtest.

Dann hast du zwei Möglichkeiten.

Preise für Getränke & Sex in Davao’s Girly Bars

Davao Girly Bar Preise

Das Bild oben zeigt schon die wichtigsten Getränkepreise: Du wirst ja wahrscheinlich ein Bier trinken, und das kostet zwischen 55-70 Pesos pro Flasche. All diese Bars berechnen auch eine kleine Eintrittsgebühr von 50 Pesos, was aber kein großes Problem sein sollte, sie machen das hauptsächlich aus dem Grund, um die armen Filipino Männer draußen zu halten, die ansonsten einfach nur dasitzen und nichts trinken würden (das sieht man in den Philippinen oft).

Die Lady Drinks kosten überall 300 Pesos, was ziemlich teuer ist und der Hauptgrund, warum ich persönlich diese Bars nicht so mag. Wenn du hier im Urlaub bist, dann ist das vielleicht okay für dich, aber für Leute wie mich, naja, ist das halt eine andere Geschichte.

Und wenn du mit einem der Bargirls in Davao Sex haben willst, dann kannst du entweder ihre Bar Fine bezahlen (meistens ungefähr 2.500 Pesos für Short Time inklusive Sex), oder du kannst mit ihr in einen der „VIP Rooms“ im hinteren Teil der Bar gehen und dort mit ihr bumsen (sie haben mir in den verschiedenen Bars zwischen 2.000 und 2.700 Pesos vorgeschlagen).

Ja, sie haben meistens Kondome und ja, ich würde dir dringend empfehlen, eins zu benutzen.

Noch mehr Sexarbeiterinnen in Davao

Es gibt in der Gegend um die Girly Bars herum noch einige andere Arten von Sexarbeiterinnen. Die offensichtlichsten sind die verschiedenen Happy Ending Massagen, aber man findet auch so einige Straßenprostituierte:

Sexarbeiterinnen in Davao

Ich habe das Bild an der Straßenecke von Rizal Street / Pelayo Street gemacht. Wenn du also nicht um die 3.000 Pesos für eines der Bar Girls ausgeben willst (Eintrittsgebühr, Biere, Lady Drinks und Bar Fine), dann kannst du hier ohne Probleme eine Straßenprostituierte finden, die dich für 1.000 Pesos zu deinem Hotel zum bumsen begleitet.

Ich weiß, die Mädchen (bzw. Frauen sollte ich sagen) auf dem Bild sind nicht gerade umwerfend, aber du wirst hier auch einige richtig junge und heiße Mädels finden. Prüfe aber immer ihr Alter (No ID = No Thank You) und bleibe lieber auch den Ladyboy Pimps fern, die dir eines „ihrer“ Girls anbieten, und dafür natürlich ebenfalls einen Anteil am Geschäft haben möchten.

Und wenn du in die A. Pichon Street nahe dem Davao River gehst, findest du dort ein paar Karaoke Bars. Sie schauen aber ziemlich heruntergekommen und schäbig aus:

KTV in Davao

So, das ist so ziemlich alles, was du über die Girly Bar Szene in Davao wissen musst. Die Atmosphäre ist oft ein bisschen unbehaglich, vor allem draußen auf den Straßen, wo du mit Sicherheit von ein paar Ladies angesprochen wirst. Aber ich denke, dass Davao nicht dein erster Stopp in den Philippinen ist, und so solltest du in dieser Hinsicht schon etwas Erfahrung und somit auch keine Probleme haben.

Videos von Girly Bars in Davao

Complete Guide to Girly Bars in Davao

Last updated: August 23rd, 2017 | in Davao | Filipina Girls | Mindanao | Nightlife

Davao Girly Bar

I guess the main reason you decided to go to Davao is not to see the Philippine Eagle, but to enjoy the nightlife that is among the most diverse, fun and underrated in all of the Philippines. There are relatively few foreigners making their way down to the capital of Mindanao (with relative I mean in comparison to places like Cebu, Boracay and Bohol), and that means you will get even more attention, smiles and “hi, sir”s than you are used to in this country.

I have already described all the different places to meet girls in Davao two days ago, so today it’s time for the next part of the series: The girly bars and the bar girls.

First of all: The girly bar scene in Davao is very different from the main tourist cities in the Philippines. You probably know Mango Avenue in Cebu with all its sports bars (like All Stars or El Gecko) or Ermita in Manila, which also has several foreign owned bars full of freelancers (like LA Café or Amazonia Bar). There is no such a bar scene here.

Instead, the type of girly bars you will find here are the so called bikini bars. These are basically go go bars – if you have been to Thailand, you know what I’m talking about. However, the reason why they don’t call them “go go bar” or “strip bar”, is because the girls don’t get naked here. “It’s not allowed, sir”, they would say. Instead they are wearing tight shirts and short skirts or just bikinis and panties.

Don’t worry though, that doesn’t mean you don’t get to see young Filipina nipples or pussies in these bars. You can touch and even have sex with the girls, more on that in a moment.

Let’s start with the most important thing:

Main Areas with Girly Bars in Davao

Hot Legs Davao

The good news is that the girly bars in Davao are all conveniently located in a small area in the city center. So if you stay in either the Mandaya Hotel (like I usually do) or in the Marco Polo Hotel (which is also very popular), then you can just walk to any of these bars in less than 10 minutes.

I don’t want to list all the names of the bars here (the owners and names change all the time), but the most popular and longest established place is Hot Legs. They have 3 branches on different roads, and I have marked them with a separate color on the map below – even if they have a similar setup and design like the other bars, but I found the girls hotter and younger than elsewhere, at least on average.

So just take a walk along Palma Gil StreetIñigo Street, San Pedro Street and Rizal Street (which are all connected to each other), and you will pass 90% of all girly bars in Davao. I would recommend you to take a quick look inside each bar and if you like the girls, then you can take a seat somewhere and order a drink. Don’t worry, if you don’t like any of the girls, you can just turn and leave again.

Next I will talk a bit about what you can expect when visiting one of these bars, but before that I show you the map with the exact location of each bikini bar:

Overview Map of Girly Bars in Davao

I have marked Hot Legs with the pink pin, the other girly bars with the beer pin and the karaoke bar with the music pin.

How it works in Davao’s Girly Bars

Girly Bars in Davao

So if you have found a bar with some nice girls, then you can just sit down somewhere, there are usually cheap but comfortable couches, and order a drink. Beers are relatively cheap, but lady drinks relatively expensive (see the next section where I talk about the prices in detail).

Then just lean back and enjoy watching the girls. There is usually only one girl on the stage (unlike in my photo below, that’s a quite rare sight), and she will be dancing for one, or maximum two songs. If there are only a few customers in the bar, they will barely move their legs back and forth, but if the place is half full with hungry men, then these girls will show some really skilled and passionate moves.

Davao Bar Girls

You can see that in the videos I took in two different bars last week (scroll down to the end of the guide).

If you like one of the girls, you can call her over to sit with you. After a minute or two of small talk, she will expect you to buy her a lady drink (usually whiskey coke or tequila). The unspoken rule is that as soon as you bought her a drink, you can touch her body. She will make sure you enjoy yourself, and at one point probably ask you if you want to have sex with her.

Then you have two options.

Prices for Drinks & Sex in Davao’s Girly Bars

Davao Girly Bar Prices

The above picture shows the most important drink prices: You are probably going to have a beer, and that will cost you between 55-70 Pesos per bottle. Note that all of these bars also charge a small entrance fee of 50 Pesos, but that shouldn’t really be a big issue, they do it mainly to keep out the poor Filipino guys who would otherwise just sit there and don’t order any drink (you see that a lot in the Philippines).

Lady drinks cost 300 Pesos everywhere, which is really expensive and the main reason why I personally don’t really like these bars. If you are here on a holiday, then that might be okay for you, but for guys like me, well, it’s a different story.

And if you want to have sex with one of the bar girls in Davao, then you can either pay her bar fine (usually about 2,500 Pesos for short time including sex), or you can go with her into one of the “VIP Rooms” in the back of the bar and have sex right there (they quoted me between 2,000 and 2,700 Pesos in the different bars).

Yes, they usually provide condoms and yes, I would strongly advise you to wear one.

More Hookers in Davao

The good thing is that there are also other types of hookers working in the area around the girly bars. Most obvious are the various happy ending massages, but you can even find a lot of street prostitutes:

Hookers in Davao

I took that picture on the corner of Rizal Street / Pelayo Street. So if you don’t want to spend around 3,000 Pesos for one of the bar girls (entrance fee, beers, lady drinks and bar fine) you can easily find a street hooker who will join you to your hotel for sex for 1,000 Pesos.

I know, the girls (or women I should say) in the photo are not that attractive, but there are plenty of young and hot chicks around, too. Just always check their age (no ID = no thank you) and better stay away from the ladyboy pimps who offer you one of “their” girls, and of course will want to have their share of the business.

And if you go to A. Pichon Street near the Davao River, there are a few karaoke bars. They look quite rundown and dirty though:

KTV in Davao

So that’s pretty much everything you need to know about the girly bar scene in Davao. It does get a little bit sketchy at times, especially outside on the streets where you will surely be approached by a few ladies. But I guess Davao is not your first stop in the Philippines, so you should already have some experience in this regards, and then you shouldn’t have any problems either.

Videos of Girly Bars in Davao

Leave a Reply