Walhaie & Mayon Vulkan in Legazpi

Zuletzt aktualisiert: 31. Januar 2016 | in Legazpi | Luzon | Reisen

Bist du ein Frühaufsteher? Falls nicht, dann solltest du dich trotzdem für zwei Tage überwinden, wenn du Legazpi besuchst, der größten Stadt in Bicol am südöstlichen Ende von Luzon (der größten und meist bevölkerten Insel der Philippinen). Es dauert ungefähr 10 Stunden mit dem Bus oder 1 Stunde und 5 Minuten mit dem Flugzeug, um die …
Weiterlesen

Beinahe Surreal: Die Reisterrassen von Banaue und Batad

Zuletzt aktualisiert: 31. Januar 2016 | in Banaue | Luzon | Reisen

Die meisten Deutschen, die noch nie auf den Philippinen waren, glauben, dass dieses Land nur schöne Strände zu bieten hat und ansonsten vielleicht noch ein paar gefährliche Vulkane sowie regelmäßige Naturkatastrophen wie Erdbeben und Taifune (weil sie davon in den Nachrichten hören). Stell dir aber vor: Es gibt so viel mehr in diesem fantastischen Land …
Weiterlesen

Das ist einer der ersten Beiträge auf Philippines Redcat und bevor ich zu den wirklich spannenden Themen komme (oh mein Gott, was für fantastische Zeiten vor uns liegen) denke ich, dass es Sinn macht zunächst die Basics abzudecken. Und dazu zählt auf jeden Fall ein Guide zu den verschiedenen Transportmöglichkeiten auf den Philippinen. Stell dir vor …
Weiterlesen

Manila Attraktionen & Sehenswürdigkeiten

Zuletzt aktualisiert: 29. Oktober 2016 | in Luzon | Manila

Für die meisten Männer, die auf die Philippinen reisen, ist Manila nur ein kurzer Zwischenstop bevor es weiter geht in Richtung Norden zu den sagenhaften Reisfeldern von Banaue, der historischen Stadt Baguio, zum beindruckenden Mayon Vulkan in Legazpi oder gleich zu einer der über 7.000 paradiesischen Inseln. Manila hat aber weit mehr zu bieten als …
Weiterlesen

Whale Sharks & Mayon Volcano in Legazpi

Last updated: January 31st, 2016 | in Legazpi | Luzon | Traveling

Are you an early riser? If not, then you should just get out of your comfort zone for a couple of days when you visit Legazpi, the biggest town in Bicol near the southeastern end of Luzon (the biggest and most populated island in the Philippines). It takes about 10 hours by bus or 1 hour …
Read more

Almost Surreal: Banaue and Batad Rice Terraces

Last updated: January 31st, 2016 | in Banaue | Luzon | Traveling

Most people who never visited the Philippines before think all this country has to offer are beautiful beaches and a few dangerous volcanoes as well as regular natural disasters such as earthquakes and typhoons (because they heard of them in the news). But guess what, there is so much more to this fantastic country and …
Read more

This is one of the first posts on Philippines Redcat and before I start writing about the fun stuff (oh my god what epic times are ahead of us) I think it’s a good idea to cover some of the basics. And that would definitely include discussing the different means of transport options you have in …
Read more

Manila Highlights

Last updated: September 13th, 2016 | in Luzon | Manila | Traveling

For most guys who come to the Philippines, the capital of Manila is only a short stopover before continuing the journey upcountry to the rice paddies of Banaue, the historical town of Baguio, the impressive Mayon Volcano in Legazpi or to one of the 7,000 or so islands. But guess what, there is a lot more …
Read more