Stundenzimmer in Manila (Victoria Court)

Zuletzt aktualisiert: 22. November 2016 | in Hotels | Luzon | Manila

Stundenzimmer in Manila

Das Problem mit den meisten Hotels auf den Philippinen ist, dass sie ein schlechtes Preis-Leistungsverhältnis bieten, zumindest wenn man sie mit konkurrierenden Ländern der Region wie Thailand und Kambodscha vergleicht. Natürlich konkurrierend in Bezug auf einen Sex Urlaub. Meiner Erfahrung nach zahlst du etwa 20-30% mehr in Manila im Vergleich zu Bangkok bei einem ähnlichen Standard.

Das Victoria Court Hotel in Malate ist hierbei keine Ausnahme, wo du für ein ordentliches Zimmer etwa 40-50 Euro pro Nacht hinlegen musst, wohingegen in Bangkok ein ähnliches Zimmer etwa 30-40 Euro pro Nacht kosten würdet.

Aber wie dem auch sei, genug gemeckert: Jedes Mal wenn ich mich entscheide ein paar Tage in Manila zu bleiben um nachzusehen was sich so verändert hat und meine Nachtleben Guides zu aktualisieren, buche ich mein Zimmer stets im Victoria Court Malate Hotel.

Es ist eigentlich ein Franchise und sie haben etwa ein halbes Dutzend Standorte allein in Manila sowie in anderen großen Städten rund um die Philippinen. Der Grund, warum ich immer ihren Standort in Malate wählen ist der, dass die Lage einfach fantastisch ist: Es befindet sich am südlichen Ende des Rotlichtviertels, was einem ermöglicht gemütlich nach Norden an allen Bars vorbei zu schlendern bis man schließlich zu Ermita kommt, einem anderen der vier Rotlichtviertel in Manila, welches noch mehr Bars entlang der Del Pilar Street zu bieten hat.

Der andere Grund für mich dort zu wohnen ist, dass es das beliebteste Stundenhotel (Short Time Hotel) in Manila ist. Das bedeutet, dass die meisten Gäste nicht wirklich dort übernachten sondern ihre Zimmer für 2, 4 oder 6 Stunden buchen um eine romantische Zeit mit ihren Frauen zu verbringen.

Es ist durchaus üblich, dass sie in die Garagen fahren, die unter jedem Raum angelegt sind, so dass sie die perfekte Privatsphäre haben:

Short Time Hotel in Manila 5

Deshalb wird diese Art von Hotels auch als „Drive In Hotels“ bezeichnet. Du hast hier absolute Privatsphäre und um sicherzustellen, dass du ungesehen bleibst, musst du nicht einmal dein Auto verlassen um ein Zimmer zu buchen:

Short Time Hotel in Manila 3

Aber keine Sorge, du brauchst kein Auto um dort einzukehren. Es ist einfach nur ein etwas seltsames Gefühl, wenn du deinen Schlüssel bekommst und durch eine leere Garage läufst bevor du die Treppe nach oben zu deinem Zimmer nimmst.

Du hast schöne verschiedene Themen für dein Zimmer zu Auswahl, von denen jedes mit anderer Dekoration und Möbeln aufwartet.

Short Time Hotel in Manila 4

Weitere Zimmerkategorien umfassen „Orient“, „Africa“, „Disney“, „Black Forest“, „Red“, „Dubai“ und ihre Super-Suite mit dem Namen „Casino Royale“.

Werfen wir also mal einen Blick auf die Zimmer: Und zuerst einmal das Beste an den Zimmern – sie haben viele, viele Spiegel rundum. Das bedeutet, wenn du ein Mädchen für Short Time hier herbringst, du auch eine großartige Ansicht von dem hast, was du mit ihr so tust.

Short Time Hotel in Manila 2

Victoria Court ManilaEine weitere fantastische Sache an den Zimmern sind die vielen verschiedenen Lichter. Ich glaube das letzte Mal habe ich 8 verschiedene Lichtschalter gezählt, die dir zum Beispiel ermöglichen nur die Bodenleuchten einzuschalten und vieles mehr um eine romantische und schummrige Atmosphäre zu schaffen, damit es schön kuschelig ist aber du dennoch jedes Detail deiner Frau sehen kannst. Du kannst sogar das Fenster schließen, sodass überhaupt kein Licht von außen eindringt und deine Pläne durchkreuzt. Die Zimmer sind auch völlig schalldicht – eben alles, was man von einem Short Time Hotel in Manila erwartet könnte.

Victoria Court Manila 2Abgesehen davon ist alles ganz in Ordnung und „normal“ für einen 3-Sterne-Hotel-Standard. Ausgestattet mit einem schönen langen Glastisch an den man sich setzen kann um am Computer zu arbeiten (wenn du wie ich bist), einem geräumigen Bad mit einem ordentlich starken Wasserstrom und so weiter. Ich denke wenn du einen Blick auf die Bilder wirfst, bekommst du eine ungefähre Ahnung von den Zimmern. Die meisten Zimmer kommen sogar mit großen Badewannen, in denen du mit deinem Mädchen feuchten Badespaß haben kannst.

Auf dich wartet ein Begrüßungsgetränk und auch das Frühstück ist im Zimmerpreis inbegriffen. Das einzige, was ich am Victoria Court kritisieren würde, ist ihr Kaffee: Sie haben nur 3 in 1 Instant-Kaffee und wenn du ihn nicht süß magst (so wie ich), dann wirst du ihn nicht genießen. Aber das ist in Ordnung, ich besuche in der Regel sowieso mindestens einmal am Tag eines der Einkaufszentren und hole mir dann einen guten Cappuccino bei Starbucks oder Bo’s Coffee.

Kann man im Victoria Court Frauen für Short Time buchen?

Short Time Hotel in Manila 6

Leider kann man das nicht. Aber was sie dort haben, sind „Therapeuten“, was heißt, dass du dir in deinem Zimmer eine Massage geben lassen kannst. Und dann ist es nicht unwahrscheinlich, dass sie dir ein Happy Ending gibt, doch das ist nicht wirklich garantiert und nichts Offizielles. Es hängt wirklich von dem Mädchen ab, wie sie mit dir klar kommt und wahrscheinlich auch vom Trinkgeld, dass du ihr gibst.

Ich würde hier ja gerne ein Bild von diesen Therapeuten präsentieren und als ich letzten Monat in dem Hotel eingecheckt bin, sind zwei von ihnen im Hof herumspaziert und haben mich angelächelt. An einem Punkt hab ich sie dann gefragt, ob ich ein Bild von ihnen machen könnte, aber sie kicherten nur einander an und als ich erneut fragte, sagten sie dann: „No, Sir“. Also respektiere ich das.

Hier ist der Standort vom Victoria Court Malate Hotel auf der Karte, und wenn du noch mehr Infos bzw. Preisauskunft haben möchtest, dann findest du das hier (Agoda).

Übrigens ist direkt gegenüber vom Victoria Court ein weiteres beliebtes Short Time Hotel mit Stundenzimmern: Hotel Sogo. Es ist ein bisschen billiger aber die Zimmer und Dekorationen sind nicht ganz so schön wie im Victoria.

Short Time Hotel in Manila 7

Short Time Hotel in Manila (Victoria Court)

Last updated: November 22nd, 2016 | in Hotels | Luzon | Manila

Short Time Hotel in Manila

The problem with most hotels in the Philippines is that they offer a bad value for money, at least if you compare it to competing countries in the region like Thailand and Cambodia. Competing in terms for sex holidays of course. So from my experience you pay about 20-30% more in Manila compared to Bangkok for a similar standard.

The Victoria Court Hotel in Malate may not be an exception to this rule, for rooms like these that cost about 50-60 USD a night you would pay about 40-50 USD a night in Bangkok.

But anyway, enough with all the complaining: Whenever I decide to stay a few days in Manila to check out what has changed and update the nightlife guides, I always book my room at the Victoria Court Malate Hotel.

It’s actually a franchise and they have about half a dozen locations just in Manila alone, as well as in other major cities around the Philippines. The reason why I always choose their Malate location is because the location is just fantastic: It’s located at the southern end of the Malate red light district and so you can walk up north past all the bars until you finally get to Ermita which is yet another one of the four red light areas in Manila with even more bars all along Del Pilar Street.

And the other reason for me to stay there is because it’s the most popular short time hotel in Manila. Means that most guests don’t actually stay there overnight but book the rooms for 2, 4 or 6 hours to spend some romantic time with their girls.

It’s quite common that they drive into the garages which are underneath each room so it gives them perfect privacy:

Short Time Hotel in Manila 5

That’s why these types of hotels are also known as “drive in hotels”. You have complete privacy and to make sure absolutely no one sees you you don’t even need to leave your car in order to book a room:

Short Time Hotel in Manila 3

Don’t worry though, you don’t need a car to stay there. It’s just a little strange feeling when you get your key and walk through an empty garage first, before taking up the stairs to your room.

They have nice different themes for their rooms, each of them with a different decoration and furniture.

Short Time Hotel in Manila 4

Other room types include “Orient”, “Africa”, “Disney”, “Black Forest”, “Red”, “Dubai” and their super suite goes with the name “Casino Royale”.

Now let’s take a look at the rooms: And here the greatest thing about them first – they have lots and lots of mirrors all around. Means when you bring a girl for short time you will get great views of whatever you are doing with her.

Short Time Hotel in Manila 2

Victoria Court ManilaThe other fantastic thing about the rooms are the many different lights. I think I counted 8 different light switches that allow you to create a romantic and dark atmosphere by turning on only the ground lights or a lot more so you can see every detail of your girl. You can even close the window so there is absolutely no light from outside disturbing your imaginations and plans. The rooms are also completely sound proof – everything you could possibly expect from a short time hotel in Manila.

Victoria Court Manila 2Apart from that, everything is quite alright and “normal” and 3 star hotel standard, with a nice long glass table to sit at and work on your computer (if you are like me), a spacious bathroom with nice strong water flow and so on. I guess you get a good idea if you look at the pictures. The more suites even come with big bath hubs where you can get wet with your girl.

They have a welcome drink and also breakfast is included in the room price. The only thing I would criticize at the Victoria Court is their coffee: They only have 3 in 1 instant coffee and if you don’t like it sweet (like me) then you will not find that very good. But it’s okay, I usually visit one of the shopping malls at least once a day anyway and then I just get a nice Cappuccino at Starbucks or Bo’s Coffee.

Can you book a girl for short time at the Victoria Court?

Short Time Hotel in Manila 6

Unfortunately, you can’t. But what they do have are “therapists” means you can have them massage you in your room. And then it’s not unlikely that they give you a happy ending, but it’s not really guaranteed and nothing official. It really depends on the girl, how she gets on with you and probably also how much tip you will give her.

I would love to present you a picture of these therapists here, actually when I checked into the hotel last month there were two of them walking around the courtyard and keeping smiling at me. At one point I asked them if I can take their picture but they just giggled to eachother. I asked again and they said “No, sir”. So I respected that.

Below is the location of the Victoria Court Malate Hotel on the map, and if you want more info or inquire the prices you can do so here (Agoda).

By the way, right opposite the Victoria Court is another popular short time hotel: Hotel Sogo. It’s a little bit cheaper but the rooms aren’t quite as nice and themed like in Victoria.

Short Time Hotel in Manila 7

Leave a Reply