Subic tagsüber: Attraktionen AUßER Sex

Zuletzt aktualisiert: 20. Dezember 2016 | in Luzon | Reisen | Subic

Subic StandortWenn du an Subic Bay denkst, was kommt dir da zuerst in den Sinn? Ich bin relativ sicher, es sind junge Mädchen in kurzen Röcken, die in den Bars tanzen, aufregende Nachtclubs oder vielleicht sogar Happy Ending Massage Salons. Ich habe sie bereits alle näher vorgestellt und du findest diese Guides im Subic Bay Bereich von Philippines Redcat.

Woran du wahrscheinlich nicht zuerst denken wirst, sind die Attraktionen und Sehenswürdigkeiten in Subic Bay tagsüber. Aber natürlich fragst du dich dann an deinem ersten Morgen, sobald du aufwachst:

Was kann ich hier jetzt machen bevor die Bars öffnen? Die offensichtlichsten Orte für einen Besuch während des Tages (es sei denn du hast ein Filipina Mädchen neben dir im Bett liegen und dein Plan ist es den ganzen Tag lang Sex zu haben) sind die Strände.

Kommen wir also auf den Punkt: Der Baloy Long Beach ist der berühmteste und schönste Strand in Subic, direkt neben Barrio Barretto und ca. 4km westlich von Olongapo:

Subic Bay Strand

Schockiert? Nun, obwohl ich das Foto an einem regnerischen Tag aufgenommen habe, ist es nunmal so: Die Strände in Subic sind sehr durchschnittlich und nichts, was du von einem Trip in die Philippinen erwarten würdest. Sie sind in keiner Weise vergleichbar mit dem White Beach in Boracay. Aber man kommt eben auch nicht unbedingt der Beaches wegen nach Subic, sondern wegen der Bit… entschuldige, natürlich wegen der Frauen.

Der Baloy Long Beach sieht an einem hellen Tag mit blauem Himmel natürlich nicht so traurig und langweilig aus. Er ist ganz in Ordnung zum Schwimmen und noch besser für einen entspannten Drink zur späten Nachmittagsstunde in einer der vielen Strandbars und Restaurants. Besonders das Blue Rock Resort und Treasure Island Resort haben sehr stimmungsvolle Bars direkt vor dem Strand. Und nicht zu vergessen die sehr beliebte Voodoo Floating Bar 50m weit draußen auf dem Wasser (nur während der Hochsaison von Oktober-März).

Damit du etwas Orientierung bekommst: Der Baloy Long Beach befindet sich 1km von Barrio Barretto, was in ganz Subic der beste Ort zum Wohnen ist, weil du hier die Mehrheit der Nachtlokale und ausländischen Restaurants findest. Hier ist ein Bild, das ich dort letzten Monat gegen 17 Uhr gemacht habe:

Subic Bay tagsueber

Was man auf dem Bild sehen kann, ist die Hauptstraße, die von Olongapo (der Hauptstadt von Subic Bay) zu den verschiedenen Strandstädten führt. In der oberen linken Ecke ist ein Schild mit dem Titel „The Pub Hotel“ zu sehen – da wohne ich immer. Wenn du diese Straße etwa 500m zu Fuß entlang gehst bis du die Kurve erreichst, hast du etwa 80-90% aller Girly Bars in Subic passiert. Ist das nicht genial?

Jetzt fragst du dich vermutlich wie der Strand in Barrio aussieht. Nun, der sieht so aus:

Barrio Barretto Strand

Ich sehe kaum jemanden, der hier schwimmt und wenn man das nicht gerade saubere Wasser, den dunklen Sand, den Müll und die großen Schiffe im Hintergrund betrachtet, sollte es auch keine große Überraschung sein, warum die meisten Urlauber lieber einen Kilometer weiter zum Baloy Beach gehen, wo es so viel schöner ist.

Abgesehen davon, gibt es in Barrio Barretto tagsüber nicht wirklich viel von touristischem Interesse. Eines Tages beschloss ich, einen Spaziergang entlang der Hinterstraßen zu machen und das Interessanteste, was ich finden konnte, war dieser Truthahn:

Innenstadt Barrio Barretto

Und auf dem Weg zurück zu meinem Hotel stieß ich auf eine nette Tierhandlung an der Hauptstraße:

Innenstadt Barrio Barretto 2

Anderes als Essen, Trinken und Sex gibt es in Barrio Barretto eigentlich nicht zu tun. Allerdings gibt es mehrere spaßige Tagesausflüge in der Subic Bucht, die du unternehmen kannst. Erkundige dich an deiner Hotel-Rezeption über eine der folgenden beliebten Touren (Links zu TripAdvisor):

Wenn du jetzt denkst, warum zeigt Redcat keine Bilder von all diesen „spaßigen“ Tagesausflügen? Nun, die Sache ist so: Wenn ich nach Subic gehe, sind das meistens nur drei oder vier Nächte, die ich dort verbringe und du kennst vermutlich meine Prioritäten.

Somit ist dieser Beitrag wirklich nur ein grober Überblick über die wichtigsten Orte in Subic, die Strände und wenn du wirklich willst, kannst du auf eine Halbtags- oder Tagestour in den Regenwald, den Vogelpark oder zu den Wasserfällen gehen. Schau dir einfach vorher die Erfahrungsberichte und Bewertungen der einzelnen Orte auf TripAdvisor an. Philippines Redcat ist vor allem ein Blog über das Nachtleben, weshalb ich auch darauf den Hauptfokus setze.

Viel Spaß in Subic und falls du Fragen hast, hinterlasse mir einfach einen Kommentar. Wenn du bereits dort warst, lasse mich wissen, ob du mit mir einverstanden bist, dass es in Subic mehr oder weniger nur um Frauen geht und vielleicht auch entspannte Bierchen und Gespräche mit ausländischen Expats sowie Touristen.

Übersichtkarte von Subic Highlights

Videos von Subic Highlights

Subic Daytime Highlights OTHER than Sex

Last updated: October 13th, 2016 | in Luzon | Subic | Traveling

Subic LocationWhen you think of Subic Bay, what comes first into your mind? I’m quite sure it’s young girls with short skirts dancing in the bars, exciting night clubs or maybe even happy ending massage salons. I’ve covered them all and you can find these guides in the Subic Bay Section of Philippines Redcat.

What you probably don’t think about first when you hear Subic Bay are the sights and attractions during the daytime. But of course, as soon as you wake up on your first morning you will ask yourself:

What can I do now before the bars open? The most obvious places to go during the daytime (unless you have a Filipina girl lying next to you in bed and your plan is to have sex all day long) are the beaches.

So let’s come right to the point: This is Baloy Long Beach, the most famous and most beautiful beach in Subic, located right next to Barrio Barretto and about 4km west of Olongapo:

Subic Bay Beach

Shocked? Well, even though I took this photo on a rainy day, that’s how it is: The beaches in Subic are very average and nothing what you may expect when visiting the Philippines. It’s in no way comparable to White Beach in Boracay. But then you are probably not coming to Subic for the beaches but rather for the bit… Excuse me, for the girls of course.

Baloy Long Beach doesn’t actually look this sad and boring on a bright day with blue sky. It’s quite alright for a swim and even better for a relaxed drink during the late afternoon hours in one of the many beach bars and restaurants. Especially the Blue Rock Resort and Treasure Island Resort have very atmospheric bars right in front of the beach. And not to forget the hugely popular Voodoo Floating Bar 50m out in the water (only during high season, about October-March).

Just for you to get some orientation: Baloy Long Beach is located 1km from Barrio Barretto which is the best place to stay in all of Subic because the majority of nightlife venues and foreign restaurants can be found there. Here is a picture I took there last month at about 5pm in the afternoon:

Subic Bay during daytime

What you can see in the picture is the main road that runs from Olongapo (the capital town of the Subic Bay region) to the different beach towns. In the top left corner there is a sign saying “The Pub Hotel” and that’s where I always stay. If you walk down this street for about 500m until you reach the bend you will pass 80-90% of all girly bars in Subic. Isn’t that awesome?

Now you may be wondering what the beach looks like in Barrio. Well, this is what it looks like:

Barrio Barretto Beach

I hardly ever see anyone swimming here and if you look at the not-so-clean water, the dark sand, the rubbish and the big ships in the background it should not be a big surprise why most people prefer to walk the one kilometer down to Baloy Beach where it’s so much nicer.

Apart from that, there isn’t really much of tourist interest during the daytime in Barrio Barretto. One day I decided to go on a walk along the backstreets of town and the most interesting thing I saw was this turkey:

Downtown Barrio Barretto

And then on the way back to my hotel I came across a nice pet shop on the main road:

Downtown Barrio Barretto 2

Other than than, there isn’t anything to do in Barrio Barretto other than eating, drinking and having sex. However, there are several fun day trips you can do in Subic Bay. Just inquire at your hotel reception about one of the following popular tours (links to TripAdvisor):

If you think now, why is Redcat not showing pictures of all these “fun” places to visit during daytime? Well, it’s because whenever I go to Subic it’s usually just for a short three or four nights stay. And you probably know what my priorities are.

Therefore, this post is really just a rough overview of the main places in Subic, the beaches and if you really do want to go on a half or full day trip to the rainforest, bird park or waterfalls then just check out the reviews of each place on TripAdvisor. Philippines Redcat is mainly a nightlife blog and that’s where most of my energy and focus goes into.

Have fun in Subic and if you have any questions just leave a comment. If you have already been there please let me know if you agree with me that Subic is more or less all about girls and maybe a relaxed beer and conversation with foreign expats and tourists.

Overview Map of Subic Bay

Videos of Subic Highlights

Leave a Reply